Liebe Kunden und Freunde von BONNonWHEELS

 

Ende Oktober 2020 verkaufen wir fast alle unsere Segways, die uns über viele Jahre gut gedient haben. Wir schließen BONNonWHHELS zum Ende des Jahres  und daher haben wir leider keine Verwendung mehr für die Segways.

 

Nun möchten wir die Geräte in gute Hände abgeben und würden uns freuen, wenn Ihr Interesse habt.



 

Wir verkaufen unsere Segways

2016-10-2 - 8.jpg

Beschreibung der Segways

Grundsätzliches:

Unsere Segways sind aus der 2. Generation (Gen2) und vom Typ i2 (für den Betrieb auf befestigtem Untergrund optimiert, Reichweite (org.) 38 km und (ganz wichtig) sie sind keine "Second Edition" (SE). Der Neupreis bei allen Segways lag bei über 9.000 EUR.
Diese SE ganz besonders, aber auch Segways mit einem Baujahr 2014 oder jünger haben meist große Probleme. Der Grund dafür ist einfach: Die Fa. Segway war nie profitabel und wurde daher mehrfach verkauft. Zuletzt übernahm die chinesische Firma Ninebot Segway, um die Patente und den Namen zu erhalten. In der Produktion wurde immer mehr am Material gespart, was zu den besagten Problemen führt. 

Die meisten Touranbieter haben daher schon immer die Segways mit den Baujahren 2009 - 2012 bevorzugt. Diese sind extrem robust, haben eine hohe Laufruhe und auch die Akkus halten ewig.

Auch wir haben ausschließlich Segways aus diesen Jahrgängen und können nach 10 Jahren Betrieb sagen: Reparaturkosten für alle 15 Segways in 10 Jahren weniger als 1.000 EUR!!

Der Segway kann an jeder 220V-Steckdose geladen werden. Wenn der Akku fast leer ist, dauert es 6-8 Stunden, bis er wieder voll geladen ist. Grundsätzlich sollte der Segway in einem frostfreien Raum stehen und am besten immer an der Steckdose angeschlossen sein. Das sehr hochwertige Batterie-Management-System regelt das intelligente Laden und Entladen der Akkus voll automatisch. So haben alle unsere Segways nach 10 Jahren noch eine Akkuleistung von 80-90%.
Das bedeutet, dass man unter normalen Umständen 30-35 km mit einer Akkuladung weit kommt. Auch unterwegs kann geladen werden, etwa 5 km Reichweite pro Stunde Ladezeit.

Wer kann in Zukunft Segways reparieren?

Nachdem die Fa. Segway die Produktion eingestellt hat, kommen Fragen auf, wer denn reparieren kann und wo man Ersatzteile bekommt?
Das ist recht einfach: Segway Deutschland war noch nie die erste Wahl bei Problemen, sonder die meisten Kollegen haben alles bei PTpro geordert und reparieren lassen. Auch wir können das empfehlen!

 

 

Hier die Kontaktdaten:

PT Pro GmbH & Co. KG
Feldbauerstr. 5a
92224 Amberg

Telefon: +49 9621 914 195 0
E-Mail: info@ptpro.de

 

 


 

Noch ein Hinweis:
Durch die Auflösung der Firma BONNonWHEELS fallen alle Werte in den Privatbesitz von Andreas Geuss, Eigentümer von BONNonWHEELS.

Ihr kauft daher von mir privat, da die Firma ja anschließend nicht mehr existieren wird. 

Wenn Ihr Fragen habt, ruft einfach an: 0171-3478040.

Beste Grüße
Andreas Geuss

ptpro-logo.png

Sylvi

(kleine Waldbewohnerin)

Angebot:      2.400 EUR

 

Baujahr:            2009

bei BoW:   seit 2009

Laufleistung:   ca. 13.470 km

Akku:               ca. 85%

Fahrstrecke *  30 - 34 km

Motoren:         Top-Zustand

versichert:       bis 28.2.2021

Zustand:          normal,
                         leichte
Kratzer

Lili

(schönste aller Nächte)

Angebot:      2.300 EUR

 

Baujahr:            2009

bei BoW:   seit 2009

Laufleistung:   ca. 14.016 km

Akku:               ca. 85%

Fahrstrecke *  30 - 34 km

Motoren:         Top-Zustand

versichert:       bis 28.2.2021

Zustand:          normal,
                         leichte
Kratzer

Moni

(die Einzigartige)

Angebot:      2.700 EUR

 

Baujahr:            2012

bei BoW:   seit 2009

Laufleistung:   ca. 7.820 km

Akku:               ca. 90%

Fahrstrecke *  32- 36 km

Motoren:         Top-Zustand

versichert:       bis 28.2.2021

Zustand:          normal,
                         leichte
Kratzer

* Infos zur möglichen Fahrstrecke: Die Entfernungsangabe entspricht der Leistung des Akkus bei 25 Grad Außentemperatur, ebenen, asphaltierten Untergrund, Geschwindigkeit 15 km/h, Gewicht: 75 kg, Luftdruck der Reifen: 1,5 bar

Schönwettergarantie:  Wir fahren unsere Touren nur bei fahrbarem Wetter, also nicht, wenn es dauerhaft regnet. Denn eine SEGWAY-PT Tour soll Spaß machen und nicht nass. Sollten Sie bei einer Absage durch uns keine andere Möglichkeit haben, die Tour zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen, erstatten wir Ihnen den kompletten Betrag.  
So stellen wir sicher, dass das Wetterrisiko komplett von uns getragen wird.

© 2020 by BONNonWHEELS